Stammtisch ist am 1. Dienstag im Monat in der Gaststätte Beim Pitter Akazienweg 43, 51147 Köln
Archiv
26.06.2023

Ahoi - Schiffstour 2023

Bei herrlichem Sonnenschein startete am 26.04.2023 die Poorzer Naach Schiffstour auf der MS Rhein Fantasie. Pünktlich um 19.00 Uhr legten die Leinen los. Einfach nur de rhing erop un de rhing eraf. 

Mit starker Mannschaft waren die Fidelen Aujusse vertreten. 

Nach langjähriger Zugehörigkeit zum Veranstaltungsteam wurde Erich Ludwig gebührend verabschiedet. 

Zur musikalischen Unterhaltung sorgte die Band "Back to the 90's" - einfach eine geile Mucke. Danke Jungs. 

Die Boardparty ging bis in die frühen Morgenstunden und die kühlen Getränke brachte die erhoffe innerliche Abkühlung. 

Die Fidelen Aujusse hatten Spaß und freuen sich schon heute auf die nächste Schiffstour - Ahoi





weiter

18.06.2023

Neuer Senatspräsident




Beim Senatstreffen wurde Erich Ludwig als neuer Senatspräsident gewählt.  Der Vorstand gratuliert. 




weiter

22.04.2023

Neuwahl des Vereinsvorstandes

Am Samstag, den 22.04.2023, lud die KG Fidele Aujusse zur Jahreshauptversammlung ein. Zunächst berichtete der 1. Vorsitzende Erich Ludwig über das letzte Jahr und den corona-bedingten Einschränkungen. Im Anschluss folgte der Bericht der Geschäftsführerin Erika Ludwig über die Finanzen der KG.  Die Kassenprüfer hatten nach Prüfung aller Belege eine einwandfreie Buchführung festgestellt. Ihrem Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde einstimmig zugestimmt. 

Bei der Neuwahl des Vereinsvorstandes trat der langjährige Präsident Erich Ludwig sowie die ebenfalls langjährige Geschäftsführerin Erika Ludwig nicht mehr zur Wahl an. 

Wir danken Erika und Erich für ihre langjährige aktive und erfolgreiche Vorstandsarbeit für die Fidelen Aujusse. 

Dadurch mussten die Ämter neu gewählt werden. 

Zur Präsidentin wurde Uschi Weißhaupt, weiterhin auch  Pressesprecherin, gewählt. Als Geschäftsführer und Literat wurde Dieter Kappel gewählt. Der Schatzmeister Hans-Georg Kockartz, Schriftführer Helmut Lerchen und technischer Leiter Eric Preibisch wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.


weiter

19.02.2023

Rosensonntag 2023 - Fidele Aujusse op jöck

Porz im Ausnahmezustand!
Endlich wieder der Zug in Porz.

Mit einem dreifachen Porz Alaaf ging es pünktlich los. Trotz dem Nieselregen war allen Jecken der Spaß am Karnevalszug nicht zu verderben. Nach zweijährigen coronabedingter Ausfallzeit, war es für einige Kinder der erste Zug. Aus vollen Kehlen riefen die kleinen Jecken nach „Kamelle“ und die Augen leuchteten, wenn unsere Fußgruppe die Taschen entsprechend füllten. Unsere Waltraud Lerchen, langjähriges Mitglied der Fidelen Aujusse, hatte für die ganz kleinen Jecken extra Stofftiere dabei und verteilte diese aus vollem Herzen.

Das Porzer Dreigestirn besuchte die Fidelen Aujusse am Wagen. 



In einer Rikscha wurde unser Senatsmitglied Käthe Scheunemann durch den Zug gefahren. Das Porzer Dreigestirn besuchte Käthe in Ihrer Rikscha. 


Fidele Aujusse im Zug unterwegs……

 

 

weiter

05.02.2023

Rauschende Herrenparty 2023

Hervorragende Stimmung herrschte am Sonntag 5.02.2023 bei der gemeinsamen Herrensitzung der Fidelen Aujusse, Porzer Nubbele und Urbacher Räuber schon in früher Stunde. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wurde wieder ein großartiges karnevalistisches Feuerwerk im Programm aufgeboten. Es traten Manni der Rocker, Liselotte Lotterlappen, Salooon und Funky Marys auf.

Der Höhepunkt der Herrenparty war die Tanzgruppe VfL Ballett Engelskirchen mit einer phantastischen Bühnenshow die dem männlichen Publikum ordentlich eingeheizt haben.

Eine hervorrangende Idee hatte eine Gruppe von Männern, die sich extra für die Herrenparty ein passendes T-Shirt anfertigen ließen. 

Die Herren feierten bis in den späten Sonntagnachmittag. 

T-Shirt Herrenparty 2023

Drei Herren - Drei Vereine

Top Tänzerinnen VfL Ballett Engelskirchen


weiter

03.02.2023

Flüstersitzung Ruhig & Kölsch

Am Freitag, 3. Februar 2023 veranstalten die
Poorzer Nubbele, Urbacher Räuber und die Fidelen Aujusse im Porzer Rathaussaal die Flüstersitzung Ruhig & Kölsch. 

Ohne viel Tamtam, dafür mit traditionellem Gesang und Tanz sowie Rednern, war die Sitzung ein voller Erfolg. Der eher ursprüngliche Karneval wurde von Wicky Junggeburth, King Size Dick sowie Et Klimpermännche, Thomas Küpper mit leisen Tönen umgesetzt. Die Stimmung wurde durch die Redner Ne Usjeflippte und Dä Knubbelich weiter gesteigert. Die Rednerin Annegret vom Wochemarkt konnte mit kessen Sprüchen und ansteckend guter Laune das Publikum begeistern. Das Porzer Dreigestirn inkl. Adjudanten haben mit dem Porzer-Veedelslied auch in diesem Saal das Publikum zum mitsingen und schunkeln gebracht. Den Abschluss des Abend machte die Tanzgruppe "Original Kölsch Hännes´chen" mit klassisch tänzerischen Einlagen. 
Et Klimpermännche, Thomas Cüpper live. 


 


weiter

08.01.2023

Neujahrsempfang 2023

Tolle Jahresauftaktveranstaltung der Fidelen Aujusse beim Neujahresempfang 2023. 

Pünktlich um 11.11 Uhr startete der Empfang mit einem leckeren Sekt und lieben Worten durch den Präsidenten Erich Ludwig. 

Als ersten Höhepunkt erhielten die langjährigen aktiven Vereinsmitglieder Hermann Schäfferer und Dieter Lafontaine den neuen Verdienstorden "Sonderstufe". Wir gratulieren von Herzen. 


Als zweite Aktion erfolgte erstmalig das "Aujusse-Quiz". In 5 Kategorien wurden je 5 Fragen gestellt, mit 3 Antwortmöglichkeiten. Jedoch war nur 1 Antwort korrekt. Es wurde diskutiert, fieberhaft geraten und Wissen ausgetauscht. Als Sieger konnte sich Ulrich Wittchen durchsetzen. Er erhielt "Rosie" - unseren Quiz-Wanderpokal. Durchführung und Moderation erfolgte durch Pressesprecherin Uschi Weißhaupt.


Wir bedanken uns für den herzlichen, fröhlichen und stimmungsvollen Besuch des Porzer Dreigestirn mit seiner Abordnung. 


Für die musikalische Unterhaltung sorgte Dieter Kappel mit seiner Flitsch. 

Die tolle, fantastische und stimmungsvolle Veranstaltung dauerte bis in die frühen Abendstunden. 


weiter

06.11.2011

Kölsche Morje

Foto
Magister Lingue et homoris Coloniensis
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Termine


Impressionen

© Copyright 2011 | KG Fidele Aujusse | Realisation: