Stammtisch am 02. 10. ist im Balsamico Akazienweg 39
Neuigkeiten
30.06.2018
Vorstands-und Senatsessen der Gesellschaft



Traditionell treffen sich der Senat und der Vorstand  einmal jährlich im Sommer zu einige schönen Stunden. Auch in diesem Jahr. Der Präsident nahm die Gelegenheit wahr zwei Mitglieder zu ehren mit dem Förderorden. Beide Damen, Käthe Scheunemann und Marlene Korecki sind der Gesellschaft sehr verbunden und dokumentieren dies im Jahr mehrfach mit Spenden. Dafür hat sich unser Präsident Erich Ludwig bedankt

.






19.05.2018
Maiwanderung 2018

Pfingstsamstag waren die Fidele Aujusse unterwegs. Die jährliche Maiwanderung am Senkelsgraben in Wahn stand auf dem Programm. Und wie immer, wenn die Aujusse rufen, kommen die Mitglieder. Wie auch in diesem Jahr. Fast 50 Mitglieder hatten bis in den späten Abendstunden viel Freude am familiären Vereinsleben der Gesellschaft.





Unser Präsident im Pressegepräch. Einen Dank an KH Morkowsky für seine Unterstützung





Die Seele der Gesellschaft Erika Ludwig





Es hat allen geschmeckt


14.02.2018
Porzer Rosensonntagszug

Es war einfach überwaltigend









































07.11.2017
Magisterverleihung 2017

Magister Verleihung Magister Lingue er Humoris Coloniensis, Meister der Kölsche Sprache und Humor. In diesem Jahr war es uns eine Ehre und Freude den Bürgermeister von Bergisch Gladbach Lutz Urbach, et Klimpermänche Thomas Cüpper und Erry Stoklosa unseren Magisterorden zu verleihen.









16.10.2017
Aujusse on Tour

Alle Jahre wieder geht es ab in die Ferne. Auch in diesem Jahr hatte Präsident Erich Ludwig den Bus wieder problemlos voll bekommen. Gut gelaunt und mit Speisen und vor allem geistreichen Getränke versorgt ging es ab nach Hessen.

Wie immer an der Spitze der Gesellschaft: Unser Präsident




während Geschäftsführerin Erika Ludwig für Ordnung sorgte



es wurde bisichtigt



gewandert



gut gegessen

 

 undnatürlich  gut getrunken



und dann nach eine Übernachtung zurück nach Urbach




30.08.2017
Schiffstour

Gemeinsamkeit macht uns Stark. Aujusse, Nubbele und Räuber gemeinsam unterwegs




25.04.2017
Mitteilung an die Mitglieder

Liebe Aujusse,

die Karnevalssession 2016/2017 haben wir gut gemeistert und wurden hierfür auch von Außenstehenden sehr gelobt. Auch die Veranstaltung im Laufe des letzten Jahres waren ein voller Erfolg und haben uns sehr viel Freude bereitet.

Auf der Jahreshauptversammlung berichtete Erich auch über die sehr schönen Veranstaltungen in der vergangenen Session und freute sich berichten zu können, dass diese immer gut besucht wurden. Aufgrund eines Antrages von Henk van Benthem zum Wechsel des Vereinslokals zur Gaststätte „Zum Pitter“ erfolgte die Abstimmung. Hierbei wurde für einen Wechsel abgestimmt. Somit wird zukünftig neben der Weihnachtsfeier und dem Fischessen, auch der Stammtisch beim Pitter stattfinden.

Über die Termine für 2017 und 2018 haben wir Euch ja bereits bei der Jahreshauptversammlung informiert und hoffen hier auf eine rege Teilnahme der Aujusse.

Am 13.05.2017 findet ab 15.00 Uhr die Maiwanderung wie auch im letzten Jahr am Bauspielplatz Senkelsgraben statt. Bitte meldet Euch bis zum 01.05.2017 verbindlich an, damit wir den Einkauf planen können. Wie auch in den letzten Jahren möchten wir Euch wieder um Salatspenden bitten. Bei Eurer Anmeldung könnt ihr Erika hierüber informieren.

Der Beitrag für die Maiwanderung liegt für  Aujusse bei 20,00 Euro / Person und für Gäste bei 25,00 Euro. Des Weiteren wurde beschlossen, dass der Mitgliedbeitrag ab dem 01.01.2018 um 10,00 Euro im Jahr auf 100,00 Euro erhöht wird.Bitte denkt daran Eure Kartenbestellungen für die Klaafsitzung 2018 schnellstmöglich telefonisch unter 02243-9009298 an Sylvia Rowold zu richten da erfreulicherweise bereits sehr viele Kartenbestellungen bei uns eingegangen sind.

 Wir arbeiten derzeit auch schon an unserem Sessionsheft. Wenn ihr also Werbung hierfür avisieren könnt, meldet Euch bei Erich oder Erika. Dort könnt ihr auch die entsprechenden Formulare erhalten.

Und nun möchten wir Euch noch bitten, die Mitgliedsbeiträge für dieses Jahr zu überweisen, damit wir Euch all dies unbeschwert möglich machen können.

Der Vorstand freut sich auf die kommende Session mit den Aujussen. Wir wünschen uns allen viele schöne Momente und erfolgreiche Veranstaltungen.

Eure

Ramona




20.04.2017
Neuer Senatspräsident gewählt



Nachdem Jakob Faust sein langjähriges Amt als Senatspräsident aus Altergründen niedergelegt hat, wählte der Senat der Gesellschaft Henk van Benthem einstimmig zum neuen Senatspräsidenten. Seine erste Aufgabe bestand darin, Jakob Faust für seine langjährige Arbeit für die Gesellschaft zu danken. Es folgte einen gemütlichen Abend, wobei die Senatsziele für 2017 festgelegt wurden.





20.04.2017
Neues Vereinslokal

Die Gesellschaft hat ein neues Vereinslokal. Wie auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, heißt unser neues Vereinlokal ab sofort:

Gaststätte zum Pitter am Akazienweg im Grengel.
Wir freuen uns auf viele gemütliche Stunden im "neuen" Vereinslokal.



11.03.2017
Foto
Henk van Benthem neuer Senatspräsident der Gesellschaft

 

Grengel - Am Aschermittwoch ist alles vorbei, das dachten sich auch die Mitglieder der KG Fidele Aujusse, als sie sich wenig später zum Fischessen in der Gaststätte "Zum Pitter" in Grengel trafen.

Zur Freude des Vorstandes waren auch hier die Mitglieder wieder zahlreich erschienen. Neben dem üblichen Kölschen Klaaf an solchen Abenden gab es auch noch einen besonderen Anlass.

Da der bisherige Senatspräsident Hans-Jakob Faust sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung stellte, wurden an diesem Abend die Weichen für die Neuwahl eines Senatspräsidenten gestellt. Nach Vorabsprachen im Senat stellte sich der Sitzungspräsident der Gesellschaft "Henk van Benthem" für dieses Amt zur Verfügung, was von den anwesenden Senatsmitgliedern einstimmig begrüßt wurde. Um ihm dieses Amt zu übertragen bedarf es jedoch einer ordentlichen Versammlung des Senates mit einer Neuwahl des Senatspräsidenten. Diese Versammlung soll in Kürze stattfinden.

Aufgrund der sehr guten Bewirtung mit einem hervorragend zubereiteten Speisenangebot in diesem Lokal bei allen bisherigen Veranstaltungen der Gesellschaft wurde die Wirtin "Frau Katarina Gaborik" durch den Präsidenten Erich Ludwig zum Ehrenmitglied ernannt. Diese Entscheidung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig begrüßt.

 



Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon


Impressionen

© Copyright 2011 | KG Fidele Aujusse | Realisation: